Ein toller Erfolg am Tag des richtigen Liegens 2018

Über dreissig Fachgeschäfte der IG-RLS, Intressengemeinschaft richtig Liegen und Schlafen, haben am 3. Mai anlässlich des Tages des richtigen Liegens Ihre Türen geöffnet und die "Gratis Ausmess Aktion" durchgeführt.

Die Gelegenheit, sich von den Liege-Experten die Gründe für Verspannungen und Schmerzen im Bett erklären zu lassen, wurde eifrig genutzt.

In jedem Geschäft fanden sich bis zu 50 interessierte ein, um sich an den Vorträgen und Demonstrationen, ein Bild über die Ursachen von Schmerzen und Verspannungen beim Schlafen zu machen.

Eindrücklich konnten sie erfahren, wie wichtig eine richtige Lage beim Schlafen für das Entspannen sein kann. Aber auch wie gross der Einfluss einer falschen Liegeunterlage, bei Nackenproblemen und Kopfschmerzen am Morgen sein kann.

Zahlreiche Rückenschmerzen und Anlaufprobleme liessen sich durch die Wahl eines individuell anpassbaren Liegesystems vermindern oder vermeiden.

Durch geschickte Verhaltensprävention, lassen sich viele Verspannungssituationen wesentlich mit beeinflussen. Auch darüber wurde an den Standorten von den Liegespezialisten informiert.

Dank des Anlasses konnten sich alle Besucher, unter denen sich auch Ärzte und Therapeuten befanden, über Ursachen und Lösungsmöglichkeiten für richtiges Liegen und schlafen orientieren. Die begeisterten Äusserungen der Besucher zeigten, dass für solche Informationsanlässe ein grosses Bedürfniss besteht.

Menu